Enter your search terms:
Top
 

Wanderausstellung GESA

"Gemeinsam essen im Alter"
Wanderausstellung gemeinsam essen im alter
Grafik und Konzeption für Wanderausstellungen
Signet GESA gesund essen im Alter

Wanderausstellung GESA

Gemeinsam essen im Alter

Konzeption, Grafik und Layout, Redaktion und Text der Wanderausstellung

Kunde GESA – Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V.

Umfang Konzeption für Ausstellungsmodule, Redaktion und Text, Gestaltung und Layout der Aussteluungstafeln und der dazugehörigen Printmedien

Ergebnis Grafik und Layout von insgesamt acht Ausstellungsmodulen. Signet für die Wanderausstellung „Gemeinsam essen im Alter“, Gestaltung von Flyern, Plakaten zur Ankündigung der Ausstellungen und Vorlagen. Für die Ausstellungsmodule kam zunächst eine Variante aus Balsaholz in Betracht.

Die Wanderausstellung GEMEINSAM ESSEN IM ALTER berichtet von Initiativen und Angebote, die im ganzen Land Brandenburg ältere Menschen zusammenbringen. Was sie verbindet, ist das gemeinsame Essen – zusammen statt einsam. Die Projekte sind Teil der Sammlung GESA aus dem Jahr 2017 mit dem Thema: „Mahlzeiten gemeinsam zubereiten und einnehmen“ als wirksames Rezept für ein gesundes Älterwerden in der Kommune.
Aus den landesweiten Umfragen entwickelten wir ein Ausstellungskonzept für die geplante Wanderausstellung. Die gesammelten Umfragen dienten uns als Grundlage zum einen für das Konzept und zum anderen als Basis für Text und Redaktion. Bildmaterial forderten wir uns von den jeweiligen Einrichtungen an und bereiteten des Bildmaterial auf.  Ursprünglich waren die Ausstellungsmodule aus leichtem Balsaholz geplant. Im Laufe des Prozesses wurde die Produktion auf Textilbanner bevorzugt – ein Vorteil war die leichte Handhabung und der etwas einfache Versand der Ausstellung an den jeweiligen Orten.

Date

29. November 2017

Category

Ausstellungen & Messe